Projekt in Frankreich

In Frankreich ist Homeschooling erlaubt, auch wenn die Behörden nerven – die Kinder nehmen sie einem wenigstens nicht in einer Nacht-, Nebel- und Gestapo-Aktion weg. Das gibt es wohl nur in Deutschland.

In Frankreich wollen wir eine große Unschooler-Gemeinde gründen und an der Grenze von Deutschland möglichst vielen die Möglichkeit geben zu pendeln oder langsam Fuß zu fassen.

Tipps und Mitmacher sind willkommen. Freie Bildung darf kein unerfüllter Traum sein, sondern die sichere Grundlage eines freien Lebens.

——

Und hier noch ein ganz interessanter Linktipp, der zeigt, dass die Tage von Schule, Zeugnissen, Noten, Selektion und dem ganzen Quatsch der industriellen Wissensproduktion gezählt sind: Die Schulabbrecher Wirtschaft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s