Piraten-Partei-Programm-Check

Bitte ma alle Unschooler kurz hier gucken: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Bildung#Homeschooling_.2F_Unschooling

Und mir ihre Meinung sagen 🙂

Hab isch was vergessen…. die Mühen haben sich bis jetzt gelohnt; die Piratenpartei haben verstanden, dass hier Menschenrecht und Menschenwürde systematisch gebrochen wird.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

(Bis jetzt kann ich die Partei empfehlen… das ist sehr basisdemokratisch… mit allen Vor- und Nachteilen – kein Wunder, dass Politiker für diese harte Arbeit Geld wollen)

Advertisements

3 Kommentare zu “Piraten-Partei-Programm-Check

  1. Folgenden Satz in deinem Modell für Lernfortschritts-Kontrollen finde ich etwas problematisch: „Sollte dieser Bildungsstand altersgemäß sein, so gilt das Jahr als bestanden.“
    Was ist ein altersgemäßer Bildungsstand? Wenn die Schulbehörde das kontrolliert, geht das ganz schnell in Richtung Normvorstellungen und durch Lehrpläne festgelegte Lernziele. Und dann hätte man zuhause das gleiche Korsett wie in der Schule.

  2. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man das gleiche Korsett hätte – einfach, weil man denselbe Stoff wesentlich effizienter anhaken kann (das will jedenfalls die Theorie so)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s