Sanjis erster Lacher

Mummy 1000Sunny

Gestern lachte Sanji zum ersten Mal. Dieses erste Glucksen, weil etwas so komisch ist, das man als Baby einfach lachen muss, obwohl man noch nie gelacht hat und keine Ahnung hat, dass Lachen die Reaktion auf etwas komisches ist.

Ich finde es immer amazing (mir fällt kein gleichbedeutendes, ebenso klangvolles Wort auf Deutsch ein..), mit welcher Gewalt das erste Lachen ein Baby überkommt. Es kommt einfach, als wollte das Lachen um sich selbst Willen ertönen, und es ist so stark, dass alle, die es hören, gleich mitlachen müssen. Obwohl sie den Grund für das Lachen nicht ganz so komisch finden (in diesem Fall habe ich irgendetwas ganz schnell gesagt 🙂 ).

Dieses Erste Lachen ist wie eine Naturgewalt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sanjis erster Lacher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s