Chopper lernt lesen (ein Update)

Vor einer Woche hat die Mama1000Sunny das Togolino Leseabenteuer ausgeliehen und Chopper hat alle Spiele innerhalb von 2 Tagen durchgespielt.

Jetzt haben wir Hexe Trixi gekauft (eine der seltenen Ausgaben) und Chopper hat das erste Level schon komplett durchgespielt und auch im 2.ten Level fehlen nur noch 2 der Spiele. Dann geht es ab in das dritte Level. Ich bin erstaunt – er nimmt zur Zeit einige Hürden, die er vor ein paar Monaten noch als unüberwindlich eingeschätzt hat.

Auch ich habe eine Lektion gelernt und helfe jetzt, sobald ich gefragt werde, oder es sich andeutet, dass es ihn entmutigen könnte.

So kann er es, wenn er es einmal durchgeschafft hat die nächsten Male alleine und mit dem Vertrauen, dass er es schaffen kann.

(Die Bonusrunde mit dem Zauberbesen muss immer ich fliegen und Chopper und Nami lachen sich krumm, wenn ich vom Besen falle, Heieieiei – aber ich werde immer besser – mein bestes bis jetzt waren 22 Sekunden 🙂 )

Habt ihr schon mal gemerkt wie unterschiedlich dieselben Buchstaben gesprochen werden. Heute kam das „ch“ er kannte das „ch“ das klingt wie in „Buch“ – das ist ein komplett anderes als in „noch“.

3 Kommentare zu “Chopper lernt lesen (ein Update)

  1. @konradmama
    Danke. Vielleicht sollte das in die U-R-Versity. Ich muss mal einen Post anlegen -bzgl. Lesen lernen.

    @mamamuh
    Das hab‘ ich jetzt erst mal ein paar Meter nicht verstanden. Dann ist der Groschen gefallen – Du meintest, dass wir von Hexe Trixi eine seltene Ausgabe bekommen haben (im Sinne von Edition). Ich meinte, wir geben eigentlich kein Geld für Lernmedien aus. Die Bücher holen wir uns alle aus der Bibliothek. CDs usw. auch.
    Hexe Trixi war eine der seltenen Geldausgaben (im Sinne von Expenses).
    Wie verwirrend die Sprache oft sein kann 🙂

Kommentar verfassen

