Tag 7 und Tag 8 – Ten Days – Malen

Malen

Es ist interessant zu sehen, wie viel Chopper malt. Er hat angefangen mit seinem Lieblingsmotiv Auto. Ist dann übergegangen zu Auto und Luftballon.SDC10049SDC10050

Dann kam Christbaum mit Geschenken (ist ja auch Mai gewesen) – irgendwie schien es ihm logisch, dass wenn bei Jesus Geburtstag die Geschenke unter den Baum kommen, kommen sie auch bei Nami’s Geburtstag unter den Baum.

SDC10051Mittlerweile ist er bei einer Szene angekommen. Er malt aber nicht Familie, Haus, sondern eine Szene aus dem Film Dinosaurier von Walt Disney.

Nämlich “kurz vor dem Meteoriteneinschlag”. Himmel, Alladar (ein Iguanodon – Dinosaurier und Held des Films), einen Affen, den Hauptmeteoriten, viele kleine Meteoriten (Steine) und den Kletterbaum auf dem die Affen den Einschlag beobachten.

    SDC10047

 
 
 
SDC10048
 
 
 
 
 
Vergleichen

Am Abend kam Chopper mal mit der Frage, wer eigentlich schneller läuft die Dinosaurier oder die Affen. Ich habe ihm dann erklärt, dass sie verschieden schnell laufen, je nach Gebiet. Alladar ist im Dschungel langsamer, da er den Bäumen ausweichen muss (oder sie niederreißen muss), während die Affen die “Luftlinie” nehmen. Im offenen Terrain ist wiederum Alladar schneller.

Von einem generellen “Schneller” könne man aber nicht sprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s