Tag 4 – Ten Days

Es ist unglaublich wieviel Chopper zur Zeit malt. Entweder er malt am Computer oder auf Papier. Gestern hat er sogar, zusammen mit mir, eine Freihandzeichnung von Adiboo (eine kleine Computerspielfigur)  am Computer gewagt. Wir sind den Adiboo von oben nach unten durchgegangen und haben geschaut, welche geometrische Figur wir gerade vor uns haben. Die Kappe war ein Dreieck. Der Kopf ein Kreis. Die beiden Augen auch Kreise. Der Körper ein Viereck. Dann fiel Chopper wieder in das symbolische Zeichnen zurück (also man malt eine Abstraktion anstatt das was man sieht). Aber am Ende sah es ganz gut aus.

Sein Lieblingsmotiv ist übrigens „Auto mit Luftballon“, wenn jemand so etwas bei sich haben will – wir haben ungefähr 40 Stück. Besonders schön ist, dass er alles malt, was ihn gerade beschäftigt. Er pflückt zum Beispiel wie besessen Blumen und steck sie dann in Vasen – und ein paar Minuten später bekam ich dann ein Bild mit Blumen in Vasen darauf. Das ist sehr schön, wenn man krank ist 🙂

Zeichnen in der U-R-Versity

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s