Ein Unschooler Tag

Es ist schon manchmal erstaunlich, was man alles so erleben kann, ohne wirklich etwas zu erleben.

Heute war mein Ärzte-Tag – ich will nämlich jetzt massiv gegen mein Kopfweh vorgehen. Wir (Oma und ich) fuhren also zum Neurologen – Chopper kam in letzter Minute noch herunter und wollte unbedingt mitfahren.

Als erstes erklärte ich ihm dann in der Praxis, wie ein EEG funktioniert. Dann sah er, wie eines abgenommen wurde. Danach ging es noch zum Hausarzt Blut abnehmen. Ich habe dabei immer erklärt – wobei er beim Blut abnehmen nicht dabei war.

Dann gingen wir noch zum Augenarzt für Chopper selber – seine Augen sind leicht entzündet.

Nach dieser Ärzte-Odysee und einem kleinen Supermarkt-Besuch musste Chopper erst einmal Computer spielen. Dann zu mir legen und eine kleine Geschichte (Der kleine Vampir verreist). Da sind wir beide eingeschlafen.

Produkt-Information

Als ich wieder aufwachte, hörte ich Nami im Wohnzimmer einen Dialog führen:

„Bist Du ein Bär“ (mit verstellter hoher Stimme)  — „Nein“ (mit ganz tiefer Stimme) — „Bist Du ein Haus“ — „Nein“ –… das ging ewig so weiter.

Als Chopper aufwachte habe ich ihm ein neues Computerspiel installiert (Buchstabieren, Lesen, Schreiben) und er hat es gleich gespielt (und auch sofort kapiert).

Produkt-Information

Nach dem Essen (irgendwie aßen wir heute alle durcheinander) gab es noch eine Sportstunde mit ganz viel „Jumping Time“, „Purzelbaumzeit“ und „Handstandübungen“. Danach gingen wir alle in mein Bettchen und gingen das Buch „insider Wissen – Dinosaurier“ durch. Chopper versteckte sich bei der Seite mit dem Meteoriten, der die Erde trifft. Pangäa erkannte er ganz richtig als den Kontinent, wo die Dinosaurierfamilie Sinclair (Aus der Fernsehserie „Die Dinos“) wohnen.

Insider Wissen - Dinosaurier

Kommentar verfassen

