Vygotskij Lektüre kurz bevor die Kinder kamen

Heute habe ich viel Vygotskij gelesen bis die Kinder von ihrem Tag bei der Gran zurückkamen .

Als ich Chopper dann etwas vorlas und ihm dann das ein oder andere Wort erklärte lief mir ein Schauer über den Rücken. Seine Entwicklung fühlte sich so greifbar an und so erlebbar. Ich sagte aber nichts und las weiter. Ich glaube Chopper spürte aber, dass etwas anders war… am Ende wollte er das ganze Buch vorgelesen bekommen.

Ich dachte immer, ich habe ein gutes Gefühl für Kinder und deren Denken. Aber mit Vygotskij verformt sich das doch alles und es macht gleich noch einmal 10 mal so viel Freude – selbst bei ganz kleinen Kindern. Ach was sag ich „10 mal“ – es ist eine neue Dimension!

Advertisements

2 Kommentare zu “Vygotskij Lektüre kurz bevor die Kinder kamen

  1. I just discovered a book by Kieran Egan in the Mcgill university bookstore in Montreal – I think you might find his website worth looking at. He mentions Vygotsky a lot.
    http://www.educ.sfu.ca/kegan/default.html

    btw, there are an estimated 6000 (yes six thousand) families homeschooling on the island of montreal alone. The kids and I are still in Ireland (I’m just visiting my husband here) where the closest homeschoolers are a half an hour to an hour away.

  2. Montreal is awesome and one reason that so many children are being homeschooled in Québec and specifically in Montréal is that „foreigners“ or „non-french“ speakers (Montréal is very diverse) do not want to send thier children to a pure french school.

    I love university bookstores! (Especially enjoy the ones in Holland, European flair yet LOADS of English books.)

    @scatty
    Your husband is working in Canada? (And you did not move there???)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s