Ich glaube dem Tauss

Ich habe soeben Tausss Aussage über seine Kontakte und Materialen in der Szene der Kinderpornographie gelesen.

Er schreibt, dass er, um in die Szene zu gelangen, wie einer von ihnen wirken musste. Die Szene hat sich total abgeschottet, durch den Druck von außen.

Nun, was ich gelesen habe erschien mir alles schlüssig. Auch wenn Homeschooling in keinster Weise mit einem Verbrechen zu vergleichen ist, so kennen wir auch Verfolgung durch den Staat. Wir kennen auch Abschottung nach außen – als Reaktion auf Druck und Verfolgung.

Um an uns heranzukommen, muss man wirklich authentisch sein. Man muss am Wohl von Kindern interessiert sein (in unserem Falle) und um uns gar zu treffen, ist man am besten auch Home-/Unschooler.

Ich mag diesen Artikel gar nicht, denn er nennt unsere Szene mit der anderen Szene zusammen. Dennoch ist es mir wichtiger einen Menschen, der vielleicht zu Unrecht diffamiert und öffentlich innerhalb von Sekunden demontiert wurde zu verteidigen.

Er sagt auch, dass die Staatsanwalt sich mal darum sorgen sollte, warum diese Informationen noch vor offiziellen Erklärungen an der alten Presse waren und er damit vorverurteilt wurde. Denn alle wissen, die alte Presse kennt nur Schuld – für Freispruch und Vergebung reicht die Sendezeit nicht.

Vielleicht hatte Tauss also gewichtige Gründe sein Material nicht an vorgesehener Stelle anzuzeigen. Vielleicht ist es seine Gewissenhaftigkeit (dass ich das mal über einen Politiker schreibe), die ihn untragbar machen.

Ich finde Tauss sollte seine Ämter wieder bekommen. Dann sollten wir auf das Gerichtsurteil warten.

(An dieser Stelle will ich mich noch einmal an einen Leser wenden, der mir eine Tauss/Althaus-Karrikatur schickte – vielleicht sollte er sie doch veröffentlichen – sie war nämlich sehr gut)

— puh – ich glaube ich leg mich hin. Das waren heute 2 sehr aufreibende Artikel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s