Chopper und Nami purzeln im Duett

Heute haben wir wieder Purzelbaumzeit gemacht – eigentlich täglich seit fast einer Woche.

Chopper ist mittlerweile irgendwo bei 300 Purzelbäumen am Tag.

Heute haben Nami und Chopper sogar einige Purzelbäume gleichzeitig gemacht – dass sieht so süß aus, wenn sie beide Synchron purzeln – genau nebeneinander – wie eine menschliche Röhre.

Nach 180 Purzelbäumen kam mir die Idee, dass Chopper auf die Couch hochpurzeln könnte. Er griff das mit Freuden auf und purzelte also aufwärts. Nami auch, wobei Chopper kräftig anschieben musste, damit sie es hoch schaffte. Beide sagten: „Hau-Ruck, Hau-Ruck“ Und dann war Nami oben.

Als ich sah, dass Chopper das immer noch mit Schwung schaffte, fragte ich (80 Purzler später), ob wir noch die Matratze auf die Couch legen sollten. Das taten wir dann auch und nun purzelte Chopper auf ein Plateau von ungefähr Ellbogenhöhe. Nach einiger Zeit tat ich noch ein dickes Couchkissen dazu. Das schaffte er dann aber nur noch mit soviel Mühe, dass wir es wieder entfernten – und sie purzelten dann munter weiter.

Spät nachts machten wir noch einmal 6 Minuten Purzelbaumzeit und er schaffte noch 26 Stück. Dann ging er total fertig ins Bett.

An mir ist ein Sportdidaktiker verloren gegangen 🙂 . Während ich in der Schule immer über einen Bock und eine harte Stange springen musste (und ich hatte wirklich Angst davor) – lernen Chopper und Nami solche Höhen komplett ohne Angst zu erspringen (ist ja alles weich – und es wird nur alle 50-100 Durchgänge erhöht).

Auf der anderen Seite bin ich doch kein so genialer Sportdidaktiker, da die Idee (auf die Couch hochzupurzeln) eigentlich von Chopper kam, der das immer mal wieder machte – und ich es eigentlich nur aufgriff.

Ein interessanter Nebeneffekt – ich muss ja zählen, und wir müssen immer die Uhr stellen. Wenn Chopper zählt und er es richtig macht, dann darf ich nichts sagen – so übt er zählen und bekommt ein Zeitgefühl. Eine Minute ist nämlich ungefähr 10-12 Purzelbäume 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s