Super-Chopper kommt geflogen

Heute war mal wieder ein wirklich schöner Tag mit den Kindern (und das Wetter natürlich).

Ich bin mit Chopper hinaus und wir haben an eine Drachenschnur Boote gehängt und sie den Hachinger Bach runter fahren lassen. (Eines ist immer gesunken).

Danach haben wir noch jeder einen Stock ins Wasser geworfen und sind den Stöcken eine Weile gefolgt – bis wir uns irgendwann (wo der Bach breiter wurde) in die Sonne gesetzt haben. Chopper hat weiter Dinge ins Wasser geworfen.

Auf dem Rückweg hat Chopper noch eine Bronzestatue untersucht und wir haben ein Rennspiel gespielt (ich zähle bis 10 und er läuft so weit er kann).

Als wir nach Hause kamen schlief Nami tief und fest und Chopper spielte – ich ruhte mich aus.

Dann kam eine Nachbarin mit Kind und wir plauderten, während die Kinder alle spielten.

Am Abend gingen wir nochmal mit Nami raus (Mummy1000Sunny und Sanji waren auch dabei) – und gingen noch einmal fast dieselbe Runde. Nami lachte sich kaputt auf ihrem Laufrad. (Chopper blieb zu Hause und schaute sich Wickie an)

Kurz vor dem ins Bett gehen machten wir wieder unsere nächtliche Turnstunde (diese machen wir seit ein paar Tagen). Chopper machte ca. 200 Purzelbäume (manche sogar schon vom Boden auf die Couch hoch). Nami war natürlich auch mit von der Partie. Wir schauten uns auf Youtube noch Anleitungen für ein Rad (Purzelbaum Seitwärts) an. Chopper ist einmal voll gegen den Fernseher geflogen – da wären die Räumlichkeiten von den Kinderanstalten schon recht.

(Es ist leider erst ab 1.30 etwas zu sehen)

Am Ende war er dann aber ziemlich bleich (es war doch anstrengend, zumal Chopper immer Anlauf nimmt für seine Purzelbäume) und wir ließen den Tag mit einer Geschichte von Pippi Langstrumpf und Rückenkraulen ausklingen – Nami und Chopper nützten die Gelegenheit um mir die Melodie vom schrecklichen Sven (aus Wickie und die starken Männer) im Chor vorzusingen. Vielleicht schaffe ich es mal das aufzunehmen. Sie treffen beide alle Töne, können die Melodie genau und singen zusätzlich synchron.

Advertisements

3 Kommentare zu “Super-Chopper kommt geflogen

  1. Hab ich mir gestern auch gedacht. Auf einmal Pippi Langstrumpf!? Sie lag jetzt über ein Monat bereit.
    Vielleicht liest Chopper hier heimlich mit?

  2. Ja, wer weiß – freien Zugang zum Internet hat er doch 🙂
    Falls Chopper noch mehr Buchtipps möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s