Gibt es schöne Babys?

Eigentlich bin ich ja so ein Vater, der sagt: Alle Babys sehen gleich aus – und kurz nach der Geburt sehen sie wie Aliens aus.

Doch Sanji sieht irgendwie anders aus. Er hat eine Stuppsnase, die ich genetisch bei niemanden von uns sehe…. (vielleicht meine Mutter?). Seine Augen laufen irgendwie außen nach oben, was ihm so einen asiatischen Touch verleiht. Mummy1000Sunny meinte: „Das sind Granddads Augen“.

So ich muss jetzt hier mal aufhören, denn ich will eigentlich kein Vater sein, der andere Stundenlang mit: „Ach mein Baby“ langweilt. Auf der anderen Seite sollte…. „Ach, mein Baby“ 🙂

PS: Wie kann ich es bei WordPress einrichten, dass die Mummy1000Sunny diesen Beitrag nicht sieht. Die wird mich wochenlang damit aufziehen, dass ich mich positiv über ein Baby geäußert habe. Früher sagte ich immer: Väter sind erst ab dem 4ten Lebensjahr für Kinder interessant (und andersrum).

Ein Kommentar zu “Gibt es schöne Babys?

  1. Mummy 1000Sunny

    Was ist nur mit Papa 1000Sunny passiert? Es muss irgendwann im letzten Jahr gewesen sein, aber was war der Auslöser???

    Er findet unser Baby süß. Chopper und Nami „Sahen gleich aus, wie Aliens halt“. Sanji sieht aber Baby-Chopper sehr ähnlich… Und Nami hatte so richtig „asiatische“ Augen.

    Heute kam er mit einem kidsgo Magazin nachhause. Voller Informationen zu Schwangerschaft und Geburt, Adressen für Babymassage, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse, Hebammen und natürlich Tragetuch-Werbung etc. Er hat dieses Magazin nicht nur mitgebracht (also es gesehen, sich zur Zielgruppe zugehörig gefühlt (!), und es aktiv mitgenommen), nein, er hat es auch noch gelesen! Und sein Kommentar war nicht etwa: Ha, schau mal den Quatsch, sondern: Oh, schau mal, dieses Tragetuch sieht aber toll aus(???) Dabei haben wir doch schon eins!

    Vielleicht nimmt er die Finanzkrise noch schwerer als ich vermutet hatte? Oder es liegt am Wetter, der Mondphase oder sowas.

    Später hat er versucht, sein ungewohntes Verhalten etwas zu relativieren: er begrüßte Sanji mit: Na, mein kleines Alien. Er konnte sich jedoch das Papa-Ach-Mein-Baby-Grinsen nicht ganz verkneifen. 🙂

Kommentar verfassen

