Das Experiment – 9 Monate Computerspielen ohne Ende – Video

Für die Geburt habe ich den Kindern gestern kiloweise DVDs und Videos besorgt. Von Petzi (ja! den gibt es auch als Video/DVD), über Biene Maja und Wiki bis zur Konferenz der Tiere ist alles da.

Da Chopper und Nami ja so viel kucken dürfen wie sie wollen, und das selber entscheiden, war ich leicht verunsichert.

Gerade fingen Chopper an Hörspiele für sich zu entdecken und mehrmals am Tage den Grüffelo anzuhören.

Als ich die ganzen Videos nach Hause brachte, dachte ich zu mir:  „Verdammt, jetzt ist es dann wohl für einige Zeit vorbei mit Hörspielen, obwohl das doch seiner Konzentration gut täte“.

Dann schauten beide gestern Abend die ganze Zeit Petzi. Und heute früh, fast als erstes nach dem Aufstehen (noch vor dem Frühstück).

Dann verließen sie das Wohnzimmer und gingen ins Spielzimmer, dort spielten sie dann… Irgendwann sang Chopper das Grüffelo-Lied, wanderte umher und machte dann das Hörspiel an.

Ich war so erstaunt und tief beeindruckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s