Ist Lehrer ein guter Beruf?

Gestern habe ich in der Bild eine Tabelle gesehen:
Was sind die unsexiesten Berufe?
Platz 1: Zuhälter
dann kommen noch Bestatter, GEZ-Eintreiber, Finanzbeamte
und auf Platz 10: Lehrer

Und so einer abgerissenen Existenz soll ich meine Kinder anvertrauen? (Liebe Lehrer macht euch nicht zu viel darauß Informatiker waren bestimmt auch mal in dieser „Hitliste“ – allerdings glaube ich Lehrer macht in den nächsten paar Jahren noch ein paar Sprünge nach „oben“ – die Menschen merken es, wenn man seine Kunden zwangsvorgeführt bekommt).

Ja, ich weiß: Es gibt auch den einen Super-Lehrer, der sich über staatlichen Irrsinn hinwegsetzt und Kinder gleich fördert – allerdings ist Frau Sabine Czerny mittlerweile schon zwangsversetzt worden.

(Die Bild hatte diese Information übrigens aus dem Playboy – das ist Qualitätsjournalismus)

2 Kommentare zu “Ist Lehrer ein guter Beruf?

  1. Na, dann will ich meinen Beitrag mal tun, um ein paar Sprünge nach unten (?) in dieser Liste zu tun. 🙂

Kommentar verfassen

