Lesen und Schreiben – Nami und Chopper

Heute haben wir abwechselnd Spielen und Lesen/Schreiben gemacht. Gerade so, wie es allen gefallen hat.

Während Nami noch einfach zum Spaß so auf dem Computer rumtippt und sich über jeden Buchstaben freut, hat Chopper heute schon eine kleine Geschichte gelesen:

(ab hier hat Chopper geschrieben)

ESL
LELFANT
BUS
BUSSSÄ
BZUSS
SÄDERTZUI
PAPA´´´´?´?????Ö
ZUGGD
DD
Ü
TTOMAS
1
2 edwot
3 henri
4 godn
5 djams
6pesi
7 tobi
8 dakk
9 donald (bis hierhin, dann habe ich übernommen – immer jedes Wort einzeln, so dass er genug Zeit zum mitlesen hat)
10 daglas
DONALD  UND  TOMAS  SIND  IN  DER   GARAGE
TUUUT  SAGT  TOMAS
PIP  SAGT  DONALD
WOHIN  FAREN   WIR
ZUM   GEIST
AAAAAAAA  RUFT   TOMAS
ICH  HAB  ANGST
HAB  KEINE   ANGST
DANN  FAREN   BEIDE   LOS
DA  KUK   MAL    SAGT     TOMAS
DA  IST    DER    TUNEL
IST   DA   DER    GEIST

JAAAAAA    SAGT    DONALD

oooh  SAGT    TOMAS

DA  SIND     JA     STEINE

VOR   DEM   TUNEL

IST  DER    GEIST   GEFANGEN

SAGT    TOMAS

JAAAA   SAGT    DONALD

WIR     MÜSEN   IM    HELFEN

TOMAS   UND    DONALD    PUSTEN

GANZ    VIL    RAUCH   UND   STIM

WIR   HOLEN (bis dahin…. vielleicht geht es morgen weiter)

Das Interessante war, wie Chopper schrieb. Er hatte beide Füße über die Rückenlehne der Couch – und war in einer Art Liegestütz vor dem Computer. Mit einer Hand tippte er dann immer die Buchstaben…. wenn ich da an die Stühle denke, auf denen ich lesen und schreiben gelernt habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s