Husten und Schnupfen auf der 1000Sunny

Ich kann es nicht glauben, beide Kinder sind krank. Laufende Nasen und Husterei.

Jetzt bekommen die erst einmal einen Tee, Zitrusfrüchte – und Kleidungspflicht (bis sie wieder gesund sind).

(Eigentlich Kleidungszwang, da sie sich zwar selbst entscheiden dürfen, falsche Entscheidung aber von oben umentschieden werden)

Advertisements

4 Kommentare zu “Husten und Schnupfen auf der 1000Sunny

  1. Warum? Meine Kinder laufen auch bei Erkältung herum, wie sie möchten (zumindest drinnen).
    Kleidung hält auch keine Erkältung fern. Das einzige was passiert ist, dass man schneller friert, wenn man krank ist.
    Aber das merken die Kinder doch auch und fragen dann nach Kleidung.
    …zumindest war’s bisher bei uns so.

  2. (1000Sunny Mummy)

    Wir hatten ein paar schlechte Erfahrungen mit der Kleidungsfreiheit und Erkältungen – besonders Nami ist es völlig egal, wie kalt ihr ist, solange sie nackt sein kann. Sie fragt auch draußen erst nach einer Jacke, wenn ihr so kalt ist, dass sie weint.
    Manchmal kommt sie ins Bett gekrochen, um sich aufzuwärmen, aber mit Erkältung ist ihr dann manchmal gar nicht mehr warm geworden. Die Krankheit hat Wochen lang gedauert, inklusive einer äußerst schlecht gelaunten Nami, was natürlich auch alle anderen betrifft. Also muss sie jetzt, wenn sie kalte Hände oder Füße hat und krank ist, Kleidung anziehen, die sie warm hält.

  3. Hi Isla,
    Danke für die Genesungswünsche.
    Nami ist wirklich seltsam. Sobald sie wieder gesund ist (plus eine Woche) darf sie wieder so rumlaufen, wie sie will. Keine Angst, wir werden sie nicht mit Gewalt in ihre Kleidung zwingen.. wenn sie partout gar nichts anziehen wollen würde, müsste sie halt im Bett bleiben. Ich glaube das wäre eh ganz gut, weil der Schnupfen scheint sich irgendwie auf ihr Gleichgewicht auszuwirken (oder die ungewohnten Socken).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s