Gesunde Kinder – Kranke Kinder – zu Weihnachten

Die letzten Tage habe ich in unserer Nachbarschaft herumgerufen, wer denn so Zeit hat, um zu spielen.

Die Ergebnisse waren sehr interessant. Eigentlich waren alle Kinder krank – das ging von Lungenentzündung und 41.4 Fieber bis zu leichtem Fieber und Erbrechen.

Ansonsten hat eine Erzieherin erzählt, dass in der Kita (normale Größe: 50 Kinder) zur Zeit nur 15 Kinder da seien. 10 sind in Urlaub. Der Rest krank.

Einer war aber nicht krank. Er war auf dem Bauernhof seiner Großeltern auf dem Lande (jetzt kann man dazu sagen, dass es witzigerweise eine türkische Familie ist, die einen Bauernhof hier in Deutschland betreibt).

Dieser Junge war nicht krank (obwohl er in den Kindergarten geht).

Wahrscheinlich wäre das auch mein Ding. Auf einen Bauernhof in der Nähe von München zwischen den Schafen sitzen 🙂 Das habe ich schon einmal als kleines Kind im Winter gemacht – und es hat mir damals sehr geholfen (gesundheitlich).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s