Falsche Generation

(1000SunnyMummy)

Am Freitag hatte ich ein lustiges Erlebnis.

In der Uni erzählte mir jemand von „blind booking“. Man kauft ein Flugticket für ganz wenig, und fliegt dann in irgendeine europäische Metropole.

Mein Einwand war, dass das ja trotzdem ziemlich teuer werden würde, mit Verpflegung, Schlafmöglichkeit und so gibt man ja in der Fremde auch noch was aus.

Er antwortete: Warum schlafen? Da macht man durch, sonst lohnt es sich ja gar nicht!

Ich  schaute ihn nur völlig entsetzt an und mir schossen folgende Gedanken durch den Kopf: „Der bleibt FREIWILLIG auf? Spinnt der? Der muss verrückt sein! Was würde ich nur für ein paar Stunden Schlaf geben! Und der will in der Nacht GAR NICHT SCHLAFEN?! Zu der Zeit, in der man schlafen kann, wenn die Kinder schlafen!“

Mein Blick muss ziemlich gut zu verstehen gewesen sein, denn der Typ räumte gleich ein, dass man natürlich nicht durchmachen muss…

Kommentar verfassen

