Erziehungserfolg – Fehler machen

Gerade hatte ich so ein tolles Erfolgserlebnis mit dem Chopper!

Er baute gerade eine Brücke und fing mit Pfeiler 1 an, dann die Überbrückung – die fiel immer wieder runter.

„Daddy, help me“ – „OK, Du musst erst die Pfeiler bauen und dann die Überbrückung“ – er befolgte diesen Rat und während er es machte sagte er:

„Wenn ich etwas wrong (falsch) mache, dann musst Du mir sagen, was ich falsch mache“.

Irgendwer stellte vor kurzem einmal die Frage: „Warum können wir unseren Kindern nicht das Nein genauso freundlich, wie das Ja sagen?“

Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg – und freu mich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s