Einfach so ein Regentag

(Papa)

Heute war einfach so ein Regentag. Früher habe ich an solchen Tagen die Shopping-Malls besucht oder bin im IKEA gewesen. Aus Not. Nicht wissend, wohin mit der ganzen Zeit. Nicht wissend, was tun mit diesem Lebensbaustein.

Auch heute war die Verführung wieder groß. Mama lag müde und antriebslos auf der Couch und auch manchmal im Bett (warum denn nur – Auflösung folgt). Die Kinder wollten dauernd Fahrradfahren (sie haben ja seit einer Woche ein Laufrad) – das ging aber nicht. Und mein Kopf verspannte sich immer wieder.

Irgendwie schafften wir es aber doch noch ein Leben unter all den Sozialisationstrümmern zu bergen.

Am Ende mussten wir noch in den Supermarkt – ich spielte mit Chopper zwischen den Regalen fangen. Und insgesamt waren es die vielen kleinen Dinge. Die Bemerkungen von Chopper und auch von Nami, die kleinen Scherze zwischen Mama und Papa, die 1000 verschiedenen Sachen, die man nicht aufzählen kann, die aus der Zeit doch noch Leben machten.

Morgen holt Mama dann ein Stockbett ab (wenn wir es kriegen). Dann wird aus dem Playroom ein Adventure-Room.

Chopper meinte, dass das Stockbett (bunkbed) 8 Stockwerke haben werde und dass alle (auch Papa und Mama) dort schlafen werden.

Wer ganz oben schläft, dass verrate ich noch nicht. Ach ich sag es doch. Oder was vermutet ihr? Wer kann die Hinweise in diesem Post richtig deuten?

3 Kommentare zu “Einfach so ein Regentag

  1. Ich rate mal mit:

    Mama ist dabei, die Statistik, die glaube ich bei 1,irgendwas Nachfahren pro Kopf in D liegt, zu kippen, und die Statik des Bettes wird erhalten, indem Mama+ unten, darüber Papa, darüber Nami, darüber einige fantastische Wesen à la Mummins und ganz oben Chopper schlafen … Nur manchmal nutzt Chopper seine oberste Etage als Trampolin und bringt damit wirklich auch die gesamte Statik des 8-Etagenbettes ganz gewaltig gefährlich ins Wanken …

    😉

Kommentar verfassen

