Chopper und die Uni

(Mama)

Am Montag war es wieder so weit. Die Kinder konnten mit mir mitkommen in die Uni (ich hatte nur eine Vorbesprechnung). Leider waren wir lange unterwegs, da ich vorher noch was am anderen Institut zu erledigen hatte, das im Dreieck zu unserem Zuhause und meinem Stamm-Institut liegt… Als wir ankamen, waren wir alle ziemlich fertig.

Aber sobald wir dort waren, waren die Kinder sofort wieder fit. Sie haben sich selbständig beschäftigt und hatten viel Spaß zusammen. Einmal, als ich rausgeschaut habe, lagen sie beide genau vor dem Treppenabgang auf dem Rücken, Füßen in den Händen, und haben sich hin und her geschaukelt und dazu gesungen. Ich musste so lachen. Sie haben viel Krach gemacht, aber eben ohne jemanden zu stören. Der Prof., der die Kinder schon vom Hydrakurs kennt, sagte mir nocheinmal, „how well-behaved the children are“.

Danach haben wir auf dem Vorplatz gespielt. Chopper war ganz und gar auf Biologie eingestellt und wir haben wieder Hydra gespielt. Dann war er noch eine Bakterie. Dazwischen habe wir Fische gesucht und Wasserläufer angeschaut. Auf dem Nachhauseweg war Choppers eine Hand dann eine Bakterie, und die andere Hand musste das erraten. Dann ist die echte Hand ganz schnell weggehüpft vor der Bakterie, das war nämlich eine ziemlich freche Bakterie, wie sich herausgestellt hat.

Nami ist einfach mitgelaufen und hat sich gefreut über die Fische. Außerdem hatte sie einen Riesenspaß dabei, mich mit schelmischen Blick zu fragen, ob sie ins Wasser gehen darf, oder so zu tun, als ob sie gleich reinsteigen würde.

Ich hatte das Gefühl, dass sich besonders Chopper sehr wohl fühlt an der Uni. Es ist schade, dass ich ihn nicht in jedes Labor (bzw. Kurs) mitnehmen kann. Ich denke, das würde ihm richtig gefallen. Ich würde auch gerne für Zuhause ein Binokular oder ein Mikroskop kaufen, wären die Dinger nicht so unglaublich teuer…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s